Wiederaufnahme des Trainings

Wir haben uns nach den Pfingstferien mit den geänderten Corona-Vorgaben für das Fußballtraining auseinandergesetzt und sind zu dem Entschluss gekommen, einen eingeschränkten Trainingsbetrieb zu versuchen. Dazu gehört auch, dass wir nur einmal pro Woche für je eine Stunde trainieren.

Die neuen Zeiten sind:

D-Jugend: Mittwoch, 18:00-19:00 Uhr
E-Jugend: Montag, 18:00-19:00 Uhr
F-Jugend: Dienstag, 17:30-18:30 Uhr
Bambini: Freitag, 17:00-18:00 Uhr

Hinweise zu den notwendigen Vorgaben haben wir in einem Infoblatt zusammengefasst. Dieses findet ihr hier: Info Wiederaufnahme Training

Uns ist wichtig zu betonen, dass die Teilnahme am Training freiwillig ist! Wir werden alles daran setzen, die Vorgaben bestmöglich einzuhalten und damit ein eventuelles Ansteckungsrisiko zu minimieren.

Das Training beginnt mit der kommenden Woche. Ausnahme ist die D-Jugend, dort findet das erste Training aufgrund von Terminproblemen erst am 8. Juli statt.

Beim ersten Training bitte unbedingt den Abschnitt auf dem Infoblatt unterschrieben mitbringen. Außerdem bitte den Trainern vorab die Teilnahme des Kindes ankündigen, da je nach Trainerverfügbarkeit die Gruppengröße begrenzt werden muss.

Wir betrachten die Wiederaufnahme des Trainings als einen Versuch. Sollte es zu großen Schwierigkeiten in der Umsetzung und Einhaltung der Vorgaben kommen, werden wir das Training wieder beenden.

Wir freuen uns alle über ein Wiedersehen auf dem Sportplatz!
Klaus Mairon
– Jugendleiter –