Trainer- und Betreuerausflug

Am Samstag, 25.7.2015 fand der diesjährige Trainer- und Betreuerausflug statt. Dieser ist ein kleines Dankeschön an alle, die sich in der Jugendabteilung engagieren. Aufgrund verschiedenster Terminkonflikte fand der diesjährige Ausflug aber leider nur in kleinster Runde statt.

Ziel des diesjährigen Ausflugs war wieder einmal der Bodensee, wo eine Umrundung der Reichenau im Team-Kanu geplant war. Bereits bei der Anreise an den See sah man allerdings schon überall gelbe Sturmleuchten blinken, sodass uns der Kanu-Verleiher am Campingplatz Hegne erst gar nicht ins Wasser lies. Nach kurzer Beratung war die Alternative gefunden: Mit dem Seehas ging es Richtung Konstanz, wo wir mittels Schiff nach Meersburg fuhren und einen stürmischen, aber wundervollen Tag verbrachten. Nach der Rückfahrt nach Konstanz bzw. Hegne stand ein kulinarischer Stop bei unseren alten Sportheim-Wirtsleuten in Radolfzell-Böhringen an. Frisch gestärkt machten wir uns danach zum fast schon traditionellen Abschluss auf dem Dorffest in Brigachtal.

TrainerAusflug2015-1

Start zum Alternativprogramm – mit dem Seehas nach Konstanz

TrainerAusflug2015-2

Gute Stimmung bei der Überfahrt nach Meersburg

TrainerAusflug2015-3

Blick über Meersburg (Vorsicht – Hut festhalten!)

TrainerAusflug2015-4

Zurück in Hegne – ein „Kühles“ zwischendurch, bevor es weiter geht …

TrainerAusflug2015-5

Besuch bei „alten“ Bekannten

TrainerAusflug2015-6

Abschluss auf dem Dorffest in Brigachtal